Leitbild

Wir stellen die älteren Menschen und Ihre Angehörigen in den Mittelpunkt unserer Überlegungen und Handlungen. Den Menschen begegnen wir mit Einfühlsamkeit. Würde, Respekt und Wertschätzung sind für uns maßgebend. Das Bedürfnis des Einzelnen zählt für uns. Dabei betrachten wir den Menschen in seiner Ganzheit. Ein Leben in Geborgenheit, Sicherheit und Zufriedenheit bis ins hohe Alter hinein zu unterstützen, ist unser Antrieb.

Qualität, Professionalität und Einsatzbereitschaft, verbunden mit einem liebevollen menschlichen Umgang, sind uns wichtig. Wir begleiten die Menschen während des gesamten Zeitraums immer persönlich und individuell. Dadurch schaffen wir gegenseitiges Vertrauen und die Grundlage für Geborgenheit im eigenen Zuhause.

Was unsere Kunden über uns sagen

Bei der Lux Seniorenbetreuung habe ich eine Betreuungskraft, der ich vertrauen kann. Denn das Personal wechselt nicht ständig. Auf meine Bezugsperson freue ich mich jede Woche aufs Neue

Wenn ich bei der Lux Seniorenbetreuung anrufe, wird mir immer schnell geholfen. Beratung und Service sind spitze.

Die Lux Seniorenbetreuung hat ein umfassendes Angebot – zusätzlich zur Haushaltshilfe kann ich aus vielfältigen Angeboten auswählen, fürs Spazierengehen oder um Ausflüge zu unternehmen. Es gibt den zuverlässigen und komfortablen Fahrdienst, die freundliche, flinke Fensterreinigung, oder die Unterstützung bei der Gartenarbeit. Wo gibt es das sonst?

Das Lux-Team ist freundlich, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind fleißig, zuvorkommend und haben jederzeit ein offenes Ohr für meine Anliegen. Darauf kann ich mich verlassen. Was will man mehr?