Über uns

Über Uns

Wir sind ein erfahrener und erfolgreicher Betreuungsdienst in Berlin. Wir gehören zu den führenden Unternehmen in Berlin, die mit allen Pflegekassen Haushaltshilfe und Leistungen rund um den Haushalt abrechnen können.

Erfolgreich sind wir, weil es uns um das Wohlbefinden der älteren und pflegebedürftigen Menschen geht, die wir im Alltag gern unterstützen. Unser Wunsch ist es, dass die Menschen selbstbestimmt im eigenen Zuhause leben können. Dazu brauchen sie häufig nicht gleich und nicht nur die Pflege, sondern praktische, stundenweise Unterstützung im Alltag – bis hin zur Haushaltshilfe mit Wohnungsreinigung.

Sehr gern unterstützen wir auch Familien mit pflegebedürftigen Kindern  – Sie können den Entlastungsbetrag und die Verhinderungspflege bei uns für die Kinderbetreuung und Haushaltshilfe nutzen. Ebenso sind wir auch für jüngere Erwachsene mit einem Pflegegrad da – sei es für die Haushaltshilfe oder andere Dinge in der Alltagsunterstützung.

Der Mensch steht im Mittelpunkt – für uns ist das kein Spruch, sondern gelebtes Miteinander in der Seniorenbetreuung. Mit unseren Angeboten zur Alltagsunterstützung entlasten wir zugleich pflegende Angehörige, die sich ja häufig mit Herz und Leidenschaft um ihre Liebsten kümmern.
Das hat aber Grenzen, und wir können die Familien erfolgreich darin unterstützen, den Alltag zu bewältigen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus der Region.
Sie sprechen selbstverständlich deutsch und bauen eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden auf. Unsere Betreuungskräfte arbeiten sorgfältig und sind respektvoll im Umgang mit den Menschen, die wir im Alltag unterstützen.